DACH-Thailand-Forum
Fragen und Antworten rund um das Leben in Thailand

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einladung für Donnerstag, den 4. Februar 2010, 14h

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DACH-Thailand-Forum Foren-Übersicht -> DACH-CC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
homisch
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 03 Feb, 2010 16:36    Titel: Einladung für Donnerstag, den 4. Februar 2010, 14h Antworten mit Zitat

.
Hallo CC-Freaks,

ich bekam eine Mail, in der sich der Schreiber dem Dank an die Tutoren anschloss
und der einige Fragen zum Thema E-Mail stellte.

1. Wie verschlüsselt man eine Mail?
2. Was bedeutet eine digitale Unterschrift und wofür braucht man sie?
3. Windows 7 unterstützt nicht mehr Outlook Express. Was muss ich tun,
um diese Adressen in einen anderen Provider (email-Client) zu übernehmen bzw. auf einen neuen Home- PC?
(Das gilt für mich auch für andere Adressregister wie Skype, VoIP-Discount oder die Übernahme von Favoriten).
4. Wie kann meine Thai-Frau auf meinen PC in Deutschland Mails in Thai schreiben und versenden?
5. Zwei Bekannte von mir haben in ihrer Mailadresse folgendes stehen: (Name)@online.de bzw.
...@onlinehome.de. Wieso geht so etwas ohne vollständige Nennung des Providernamens?
6. Wie kann man bewerkstelligen, dass ein Freund automatisch eine Mitteilung bekommt,
dass seine Mail bei mir eingegangen ist?

Da diese Themen teilweise mit zum letzten Donnerstag gehören, wollen wir sie auch beim nächsten Treff besprechen.
Ich finde es sehr gut, wenn Ihr mir Gedanken und Fragen stellt, so kann ich sie erfassen und weiterleiten –
man vergisst selber ja so viel.
Also alles aufschreiben oder mir mailen, was Euch in den Sinn kommt – und natürlich mit PC und CC zu tun hat.

Weiter können wir uns mit der Datensicherung von Outlook und Outlook Express befassen,
ich sandte Euch ein PDF zu, in dem Ihr schon mal die Infos lesen konntet – um Eure Fragen danach auszurichten.
Was passiert, wenn vor dem Systemwechsel XP auf WIN7 die eMail-Daten nicht gesichert sind?
Wo findet man sie wieder??

Mein Gott Walter, wann sollen uns da die Themen je ausgehen?

Ich hoffe, Euch alle am Donnerstag nachmittag froh und munter wiederzusehen.

Horst

.
Singhathai

BeitragVerfasst am: Mo 22 Feb, 2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hätte eine Frage,: Kann ich am Donnerstag den 25.02.2010 mit meinem Netbook mal vorbei kommen ? Will ein Programm installieren und bei 93 % hört es auf. Danach kommt eine Mitteilung, dass im Ordner Temp....index ...eine Datei nicht geöffnet werden kann. Habe WIN 7 drauf.
Im Internet finde ich, dass man den Vierenscanner und Firewall ausschalten soll, aber da stehe ich vor einem Rätsel wie man das macht. Bin also kein großer PC experte.
Vieln dank mal
mfg
Singhathai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DACH-Thailand-Forum Foren-Übersicht -> DACH-CC Alle Zeiten sind GMT + 6 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.